News

Drei Männer mit Handshake

Generationswechsel in China

Zum 1. Januar 2024 übergab Dr. Li Zhen den Staffelstab an die nächste Generation von MTM-Enthusiasten in China. Neuer Geschäftsführer der MTM (Shanghai) Enterprise Management Consulting Co., Ltd., eine Tochtergesellschaft der Deutschen MTM-Gesellschaft mbH, ist Wei Jiang, bis dato stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Beratungs- und Softwareservice des One-MTM Partners. Wir haben mit ihm über seinen Mentor, über die Entwicklung von MTM in China und die Herausforderungen der Zukunft gesprochen.

PE4F_NEU

Productivity & Ergonomics 4 Future – Internationales Online Forum

Am 29. und 30. August fand zum ersten Mal das internationale Forum Productivity and Ergonomics for the Future (PE4F) statt. Das kostenlose Online-Event wurde von der mexikanischen MTM-Vereinigung (Mitglied im globalen Netzwerk One-MTM) veranstaltet und richtete sich an Fach- und Führungskräfte in Produktion, Industrial Engineering, Ergonomie und IT. Insgesamt waren mehr als 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer registriert und durchschnittlich verfolgten rund 70 Personen gleichzeitig die Vorträge an beiden Veranstaltungstagen.

Fahrerlose LKW – KI macht’s möglich

Fahrerlose LKW – KI macht’s möglich

Beim MTM SUMMIT 2023, dem Treffen der MTM-Community am 18. und 19. Oktober in Hamburg und online, präsentiert Michael Wiesinger, Vice President of Commercialization, Kodiak Robotics, Mountain View, USA, die neuesten Entwicklungen in Sachen autonomes Fahren. Eine wesentliche Rolle spielt hier die Künstliche Intelligenz. Wir haben mit Michael Wiesinger vorab über seine Leidenschaft für Zukunftstechnologien gesprochen.