Die Anfang 2023 gestarteten Online-Lerngruppen haben viel Zuspruch erfahren. Deshalb erweitert die MTM-Akademie dieses Angebot um zwei weitere Prozessbausteinsysteme. Nach MTM-UAS®, MTM-SD® und EAWS® besteht nun auch die Möglichkeit sich Unterstützung bei der Anwendung von MTM-1® und MTM-MEK® zu holen. Das Angebot richtet sich an alle Absolventen einer MTM-Ausbildung, an angehende und auch frischgebackene MTM- bzw. EAWS-Praktiker, die ihre Kenntnisse und praktischen Fertigkeiten verbessern wollen. Um das Gelernte bestmöglich auf die betriebliche Situation im Unternehmen adaptieren zu können, rät Akademie-Leiter Dr. Thomas Finsterbusch den Teilnehmern, konkrete Beispiele aus der betrieblichen Praxis mitzubringen. „Nutzen Sie unsere Expertise bei allen Fragen rund um die MTM- und EAWS-Analyse und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit den anderen Absolventen.“
Voraussetzung für die Teilnahme an den Online-Lerngruppen ist das Zertifikat in einem MTM-Prozessbausteinsystem bzw. in EAWS®. Das Angebot ist kostenfrei.
Bei dem jeweils einstündigen Remote-Termin stehen folgende Themen im Mittelpunkt:
- Betriebliche Fallbeispiele seitens der Teilnehmenden
- Training in der Anwendung des Regelwerkes
- Vorbereitung auf die MTM-/EAWS-Praktiker-Ausbildung
- Tipps für die Praxis
Ihre „Sparringspartner“ für die Anwendungspraxis sind:
MTM-Instruktorin Clara Link für MTM-1® und EAWS®
MTM-Instruktor Jonathan Schloosch für MTM-SD® und MTM-MEK®
MTM-Instruktor Dr. Thomas Finsterbusch für MTM-UAS®
Die Termine 2024 der Online-Lerngruppen finden Sie auf mtm.org. Bei der jeweiligen Lerngruppe haben Sie auch die Möglichkeit, sich gleich die Terminserie in den Kalender zu holen.
Für Rückfragen steht das Instruktoren-Team um Dr. Thomas Finsterbusch gern zur Verfügung. Schicken Sie einfach eine E-Mail an: academy@mtm.org