TMU Calculator® ist zertifiziert

tmu-calculator1

Der TMU Calculator® des Softwareherstellers Cut Corners GmbH, die erste mobile MTM-Applikation zur Ermittlung von Soll-Zeiten, trägt das Gütesiegel “approved by MTM ASSOCIATION”. Mit diesem Zertifikat bestätigt die MTM ASSOCIATION e. V. die Konformität der digitalen Erstellung von MTM-UAS®-Analysen mit den in den Prüfkriterien der MTM ASSOCIATION e. V. definierten Anforderungen und Standards. 

“Für uns ist das Gütesiegel eine Art Ritterschlag”, sagt Damian Hojenski, einer der beiden Geschäftsführer der Cut Corners GmbH. Mit der App biete man nicht nur eine funktionelle und intuitiv bedienbare Software zur einfachen, für die Mitarbeiter nachvollziehbaren und kostengünstigen Erstellung von MTM-Analysen direkt vor Ort. Der Kunde könne nun auch sicher sein, dass die mit dem TMU Calculator® erzeugte MTM-UAS®-Analyse dem Regelwerk der MTM ASSOCIATION entspricht, so Hojenski.

Damit sei der TMU Calculator® nicht mehr nur ein Nischenprodukt, sondern ein Tool, das dazu beiträgt, die Akzeptanz für MTM in Entwicklung, Konstruktion und Fertigungsplanung weiter zu erhöhen. “Als Partner der MTM ASSOCIATION e. V. können wir z. B. auch Auszüge aus den offiziellen Lehrunterlagen MTM-UAS® zur User-Unterstützung in unser Produkt einbetten”, beschreibt Hojenski. Das alles seien Faktoren, die auch die Positionierung des Produktes am Markt unterstützten, so der Geschäftsführer.  

Weitere Informationen
zum TMU Calculator® der Cut Corners GmbH auf tmu-calculator.de
zum Gütesiegel „approved by MTM ASSOCIATION“ sowie zu zertifizierten Unternehmen bzw. Produkten und Dienstleistungen auf mtm.org 

Kontakt
Für Fragen rund um die Zertifizierung steht Ihnen Dr. Fabian Nöhring, Innovationsmanager, Deutsche MTM-Gesellschaft mbH, gern zur Verfügung.
E-Mail: 
fabian.noehring@mtm.org