Scroll Top

Update für die Lernplattform

Young people with tablet

Update für die Lernplattform: Die Ausbildungsplattform der MTM ASSOCIATION e. V. ist ein voller Erfolg. Allein in den vergangenen zwölf Monaten haben sich mehr als 2.000 Nutzer neu registriert. Rund 2.300 Nutzer informieren sich monatlich über die Ausbildungsmöglichkeiten per E-Learning, Webinar und Präsenzkurs. 

„Mit der Lernplattform gelingt es uns, weltweit Kunden zu erreichen und dies innerhalb kürzester Zeit. Diesen Vorteil haben vor allem unsere One-MTM Partner schätzen gelernt, die die Lernplattform seit der Gründung des internationalen Partnernetzwerks im Jahr 2020 für die Durchführung ihrer Ausbildungen vor Ort und weltweit nutzen“, sagt Dr. Thomas Finsterbusch, Leiter der Akademie. Die Ausbildungsplattform trage somit maßgeblich zur weltweit einheitlichen Durchführung von MTM- und EAWS-Ausbildungen bei. Sie sei Garant für eine qualitativ hochwertige Ausbildungsorganisation und -durchführung für Kunden, Teilnehmer und Instruktoren.

Interessenten finden auf der Lernplattform „training.mtm.org“ der MTM-Akademie ein umfassendes Kursangebot. Je nach Ausbildungsstand kann sich der Interessent zum MTM-Praktiker, EAWS-Praktiker und MTM-Instruktor qualifizieren.

Kontinuierliches Wachstum der Ausbildungsplattform

Vom ersten E-Learning-Produkt MTM-1® Base über die Buchung öffentlicher MTM-Ausbildungen bis hin zur Erweiterung um den Partnerbereich im Jahre 2022 ist die Ausbildungsplattform kontinuierlich gewachsen. Um auch in Zukunft unseren Kunden einen bestmöglichen Service sowie neue Features zur Verfügung stellen zu können, wurde die Lernplattform auf die neue Version umgestellt. Das bedeutet ein Qualitäts-Update mit einem überarbeiteten Design und weiteren Funktionalitäten.

„Wir möchten unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert bieten. Das gesamte Angebot soll bereits auf der Startseite auf einen Blick erfassbar sein. Wer weiß, welche Ausbildung er absolvieren will, kann auch direkt in der Terminübersicht nach Kursterminen suchen. Mit Hilfe der neuen Filteroptionen kann sich jeder Interessent seine Ausbildung gezielt nach seinen Bedürfnissen und Lernzielen zusammenstellen“, erklärt Systemmanagerin Andrea Hilliger. Mit dem Update und den neuen Funktionalitäten habe man auch mehr Gestaltungsspielraum bei den Online-Prüfungen – ein Pluspunkt für Absolventen und Instruktoren gleichermaßen.

Ein zusätzliches Angebot ist der Menüpunkt „News“. Hier findet der Nutzer der Lernplattform nun Informationen zur Entwicklung neuer Produkte, aktuelle Angebote und Nachrichten aus der MTM-Organisation.